3. Woche:


01.03.2011: Nun sind die kleinen A-Bärchen 2 Wochen alt und sie werden von Tag zu Tag süßer! Es gab sogar schon ein paar kleine Interaktionen der Geschwister und sie reagierten heute zum ersten Mal, als ich zur Wurfkiste kam, indem sie alle sehr schnell in meine Richtung kamen - ich war sehr verblüfft darüber, denn sie können derzeit ja noch gar nicht nicht richtig sehen.

Heute gab es planmäßig die 1. Entwurmung für die kleine Bande, ich habe ihnen die rosarote Paste mittels vom Tierarzt vordosierten Spritzen in ihre Mäulchen gegeben und gewartet, bis sie es geschluckt hatten. Einigen hat das überhaupt nicht gepasst und sie versuchten, ihre Köpfchen wegzudrehen, wodurch ihre Lippen ein bisschen bekleckert wurden. Aber Mama Ylvi hat danach jedem Welpen sorgsam das Mäulchen abgeleckt. Ylvi und die beiden "Oldies" Arras und Shiwa wurden ebenso mit den üblichen Tabletten entwurmt.

 

Es gibt wieder Neues auf unserem > Videokanal <


02.03.2011: Wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Weg natürlich immer sofort zu den kleinen Bärchen - und die kamen mir heute wieder in der Wurfkiste entgegen, wie schön!

Da die Kleinen nun ja schon häufiger gähnen, kann man ihre Zungen gut ansehen und siehe da: bei einigen kann man schon ganz kleine blaue Fleckchen sehen! Das ist beim Eurasier immer sehr spannend, was er als Erwachsener für eine Zungenfärbung hat, das geht von tiefblau über rosa-blau marmoriert bis zu rosa mit lustigen Flecken oder auch ganz rosa. Der Welpe am Foto wird vermutlich eine ziemlich blaue Zunge bekommen, wenn man so früh schon dunkle Pigmente sieht.

Gewichtsmäßig ist bei allen nach wie vor alles in bester "runder" Ordnung, die Welpis wogen heute bereits um die 1400 g und Mama Ylvi hat derzeit genau ihr Gewicht, das sie vor der Geburt hatte.

 

Aktuelles auch hier >>> Videokanal


03.03.2011: Es hat sich wieder einiges in unserer "Welpenwelt" getan! Wir haben probehalber schon gestern Abend den Bereich vor der Wurfkiste mit Kuscheldecken ausgelegt und das Absperrbrett entfernt. Nun, es dauerte nicht lange und die neugierige Rasselbande kam heraus. Zuerst fand das Mama Ylvi nicht so toll, aber dann entspannte sie sich und ließ ihre Kinderchen den Platz vor der Wurfkiste erkunden. Bald schliefen die Kleinen hier draußen ein, wobei sie ihre vertrauten Stofftierschlangen zum Reinkuscheln hatten.

Heute Nachmittag war dann wieder etwas Neues los - Großtante Shiwa und Uropa  Arras durften endlich ins Welpenzimmer, nachdem ich einen Zaun rund um den Welpenbereich aufgestellt hatte. Zuerst fand Ylvi diese Idee nicht gut, aber da die Kommunikation unter den Hündinnen bestens funktionierte, gewöhnte sich Ylvi schnell daran, dass Shiwa jetzt "wie im Kino" vor dem Zaun liegt und alles genau beobachtet. Shiwa durfte sogar einen Welpen, den ich in der Hand hielt, unter Aufsicht von Ylvi ablecken - wobei sie aber sehr zurückhaltend war und sich nur zaghaft traute, den Kleinen kurz abzulecken.

Uropa Arras hingegen bekam große, kugelrunde Augen ... sein Hals wurde immer länger, nach kurzem Schnuppern wich er zurück und suchte dann bald das Weite - ein recht typisches Rüdenverhalten bei kleinen Welpen! Die Kleinen findet er zwar irgendwie interessant, aber sie sind ihm nicht so ganz geheuer ...


04.03.2011: wieder gab es viel Neues - zuerst haben wir den Welpenauslauf im Wohnzimmer mit Gittern abgetrennt und gestaltet. Denn die Kleinen werden von Tag zu Tag aktiver und lieben es, immer mehr aus der Wurfkiste zu kommen.

Danach gab es die erste Welpenmilch-Mahlzeit vom Teller .... das war vielleicht herzig anzusehen, wie die kleinen Bärchen versuchten, die Milch aufzulecken! Es hat ihnen sehr gut geschmeckt, aber natürlich waren ihre Schnäuzchen mit Milch bekleckert und besonders Avito war so gierig, dass er sich beim Trinken halb in den Teller legte und auch die Pfoten und Brust voll Milch waren. Danach wurde er von seinen Geschwistern abgeleckt, später hat dann Mama Ylvi alle Welpis ausgiebig geputzt.

Neue Clips auf unserem > Videokanal <


05.03.2011: wo wir gestern begonnen haben, ging´s heute lustig weiter! Der Welpenauslauf wird voll genutzt, die Wurfkiste dafür umso weniger betreten.

Mit den Milchmahlzeiten ging es auch weiter, jetzt hat es schon jeder gelernt, wie man Milch nicht nur angedockt bei Mama anzapfen, sondern auch aus dem Schälchen auflecken kann.

Unsere kleinen Arrasino-Bärchen nehmen auch immer mehr Kontakt zu uns Zweibeinern auf, auch Arras und Shiwa haben sie schon gesehen - Shiwa hat sogar schon ein Bärchen ganz vorsichtig abgeleckt, Arras möchte mit seinen kleinen Urenkelchen noch keinen direkten Kontakt.

 

Wir haben wieder neue Clips auf unserem > Videokanal <


06.03.2011: im Welpenauslauf ging es wieder lustig zu und das Verspeisen der Welpenmilchmahlzeiten funktioniert jetzt schon sehr gut - allerdings nach wie vor mit viel Gekleckere, die Kleinen sehen danach immer wie gebadet aus. Die 6er Bande entwickelt sich sehr gut, wir haben große Freude mit Ylvis Bärchen.
Heute ist Sonntag und somit wieder an der Zeit, jeden Welpen einzeln zu zeigen:

ALLEGRA von Arrasino-Austria
ALLEGRA von Arrasino-Austria
ALVO von Arrasino-Austria
ALVO von Arrasino-Austria
AZZURRA von Arrasino-Austria
AZZURRA von Arrasino-Austria


AMARA von Arrasino-Austria
AMARA von Arrasino-Austria
AVITO von Arrasino-Austria
AVITO von Arrasino-Austria
ALESSO von Arrasino-Austria
ALESSO von Arrasino-Austria

... und noch ein paar Fotos von heute:


© Copyright Eder  -  Eurasier von Arrasino-Austria