9. Woche:


12.4.2011: das aktuelle Wetter ist leider nicht ideal für die Welpen, denn es ist im Garten auf Dauer viel zu kalt und nass. Die kleine Rasselbande ist jetzt 8 Wochen alt und will nicht mehr den ganzen Tag im Haus bleiben, es wurde daher kräftig protestiert. Ich habe mein Bestes versucht und alle Welpen dreimal hinaus- und dann wieder hineingetragen, weil wieder ein Regenguss kam. 

Abends bekam Amara lieben Besuch aus Deutschland von ihrem zukünftigen Frauchen und Herrchen, den Züchtern der Eurasier vom Hirschbachtal. Da es inzwischen wieder trocken war, konnten wir die Bärchen kurz nach draußen tragen, wo sie ausgelassen herum getollt sind. Alle Welpen waren vom Besuch begeistert und Amara hat sich mit ihrem zukünftigen Frauchen bereits angefreundet und lustige Spielaufforderungen angeboten. Die Kälte hat uns dann aber bald wieder ins Haus getrieben, wo die Welpen Futter bekamen und bald darauf eingeschlafen sind.  
... jetzt ist die süße Amara geschafft und schläft am Rückend liegend ein ;-)))

 


13.4.2011: heute war für mich ein sehr aufregender Tag, denn am Vormittag wurde Avito als erster meiner süßen Welpis von seiner neuen Familie aus Tirol abgeholt. 

In der Früh mussten die Welpis im Haus bleiben, weil es leider bitterkalt war - ich habe ein letztes gemeinsames Foto gemacht, wo alle 6 Welpen im Welpenauslauf schlafen.

Wie dann Avitos Familie Elfi und Werner gekommen ist, haben wir die Welpen hinausgebracht, damit sich Avito vor der langen Fahrt noch gemeinsam mit seinen Geschwistern austoben konnte. Ich habe den süßen Bären dann für die Heimfahrt zum Auto getragen und seinem Frauerl Elfi in die Arme gegeben. Ich schäme mich nicht dafür, dass mir die Tränen herunter gekullert sind - der Abschied von meinem süßen, frechen Bären war nicht so leicht, immerhin habe ich ihn schon seit seiner Geburt lieb gehabt. Aber ich weiß, dass er in sehr guten Händen ist und seine Eurasier erfahrenen Menschen ihn liebevoll behandeln werden, dadurch ist alles leichter für mich.

Nachmittags bekam ich von unterwegs einen Zwischenbericht und abends dann erste Fotos sowie die Rückmeldung, dass Avito sehr brav war und die lange Fahrt nach Tirol gut überstanden hat. Auch den Garten hat ihm sein neues Herrchen Werner bereits gezeigt, danach ist er im Haus eingeschlafen. Wir wünschen unserem lieben Avito und seiner Familie alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier sind auch Bilder von Avito bei der Heimfahrt:


14.4.2011: leider hat uns heute wieder einer unserer süßen Welpen verlassen - Amara fuhr mit ihren lieben Menschen Christa und Bernd ins neue Zuhause nach Deutschland.

Ich legte Amara schon morgens ihr Welpengeschirr an, sie hat noch ordentlich gefressen und mit ihren Geschwistern gespielt. Mittags habe ich sie dann zum Auto getragen und ihrem Frauchen Christa auf den Schoß gesetzt. Auch heute flossen wieder die Tränen bei mir - aber sie ist ja auch wirklich so eine Süße, unsere liebe Amara, der Abschied war nicht leicht!

Den verbliebenen vier Bärchen Allegra, Azzurra, Alvo und Alesso habe ich heute den Einstieg vom Welpenauslauf geöffnet, damit sie auch ins restliche Wohnzimmer können. Sie haben alles ganz genau beschnuppert, Mama Ylvi hat ausgelassen mit ihren Kleinen gespielt und die sind dann letztendlich unterm Couchtisch eingeschlafen.

Abends kam bereits eine Rückmeldung von Amaras Familie: Amara ist mit ihrer Familie gut angekommen und erkundet bereits mit der ihr typischen Neugierde ihr neues Zuhause. Wir wünschen unserer lieben Amara und ihrer Familie alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!


15.4.2011: wieder ein Tag mit ziemlich "nassem" Abschied - denn heute haben uns leider gleich zwei unserer lieben Welpis verlassen!

Zuerst wurde Azzurra von Maria und Robert abgeholt. Zuhause warteten schon sehnsüchtig Julian und Christoph, außerdem wird Azzurra ihr Heim mit den beiden Katzen der Familie teilen. Wir wünschen unserem süßen, lustigen  Eurasier Mädchen Azzurra und ihrer Familie alles Gute!

Bald darauf kamen Tina und Gerhard, um ihre süße Allegra abzuholen. Leider ist mir in der Aufregung meine Kamera heruntergefallen und ging kaputt, daher sind die Fotos von Allegras Abholung nicht gut geworden, da ich behelfsmäßig mit einer anderen Kamera fotografieren musste. Wir wünschen unserer kleinen Prinzessin Allegra und ihrer Familie alles Gute für das gemeinsame Zusammenleben!

Jetzt ist es leider schon sehr ruhig und leer im Wohnzimmer, denn es sind nur noch Alvo und Alesso bei uns ... ich genieße noch den letzten Abend mit meinen süßen Bärchen ...


16.4.2011: heute ist leider ein schwerer Tag für Ylvi und uns, denn nun haben uns auch die letzten beiden Welpen, die Brüder Alvo und Alesso, verlassen und sind mit ihren Familien nach Hause gefahren. Zuvor haben die beiden noch zusammen im Garten herumgetollt, gemeinsam gefressen und gespielt.

Zuerst wurde Alvo von Gerlinde und Helmut abgeholt. Der süße Bub wird mit der Main Coon Katze Lillifee sein neues Reich teilen. Wir wünschen unserem lieben Alvo Bärchen und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Wir haben uns dann mit Alesso beschäftigt, da er noch ein paar Stunden alleine bei uns war. Aber es hat ihm ohne Geschwister nichts ausgemacht, denn wir waren die ganze Zeit bei ihm und Mama Ylvi hat auch noch ausgiebig mit ihrem kleinen Sohn gespielt.

Abends war es dann soweit und Alesso wurde von Isabella, Hans und Geri abgeholt, er wird mit ihnen am schönen Traunsee leben. Wir wünschen unserem lieben Alesso Buben und seiner Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit!


17.4.2011: Mama Ylvi hat ihre Kinder im Wohnzimmer und im Garten gesucht und wir sind jetzt natürlich alle traurig, dass unsere kleinen Bärchen nicht mehr hier sind - es ist auf einmal richtig leer und still ...!

Aber wir haben natürlich auch die Freude der neuen Besitzer gesehen und es kamen bereits von allen positive Rückmeldungen, dass es den kleinen Eurasiern gut geht. Auch die ersten Fotos langten ein - das ist sehr schön und ein Trost für uns! Außerdem muss jetzt wieder für unsere drei großen Bärchen und auch für uns Zweibeiner Ruhe und der normale Alltag einkehren, denn es war in den letzten 9 Wochen natürlich sehr intensiv und aufregend für uns alle.

Wir haben den Welpengarten abgebaut und alles von den Welpen weggeräumt, danach sind wir mit unseren drei großen Bärchen zu einem schönen Spaziergang an die March gefahren. Ylvi ist fröhlich herumgelaufen und hat ihren Spaß gehabt, aber auch Arras und Shiwa hatten viel Freude an dem Ausflug, wo es Spaß und Leckerchen gab.

Zuhause hat Ylvi zwar wieder kurz nach ihren Kindern gesucht, aber wenn die Gerüche verflüchtigt sind, wird das sicher bald nachlassen. Ich habe sie ausgiebig gebürstet, da sie büschelweise die Unterwolle verliert und bald lag ein großer Haufen davon neben ihr. Abends bekamen die Hunde dann ein Spot-On Präperat gegen Zecken drauf, das wir wegen der Welpen vermieden hatten, aber jetzt wurde es Zeit dafür, da die Plagegeister schon massiv auftreten. Der Alltag hat also schon so ziemlich Einzug gehalten - wobei es bei uns gefühlsmäßig noch etwas dauern wird, denn es ging jetzt zum Schluss alles so schnell, dass wir es noch gar nicht richtig verdaut haben.

Es war jedenfalls eine sehr schöne Zeit mit der Welpenaufzucht, auch wenn es sehr intensiv und natürlich auch jede Menge Arbeit war - unsere süßen Bärchen heranwachsen zu sehen,  ihre rasend schnelle Entwicklung zu beobachten und Ylvi als fürsorgliche Mutter zu erleben, war für mich wunderschön und ich möchte keine Minute missen! Ich bin sehr froh, dass ich das gemeinsam mit meiner lieben Ylvi erleben durfte, mit meiner kleine "Mama-Bärin" ...!


18.4.2011: unseren sechs Arrasino-Bärchen geht es bei ihren Familien sehr gut, was uns riesig freut!

Nun haben wir die Rollen getauscht - jetzt bekommen wir von den Welpenfamilien Infos und Fotos über Ylvis Kinder, was für uns sehr schön und spannend ist! Außerdem beruhigt es natürlich, wenn man von den Kleinen ab und zu etwas hört oder liest! Wir sind schon gespannt, wie sich Ylvis + Azzurros Eurasierkinder weiter entwickeln!


Jedes A-Bärchen hat ab jetzt eine eigene Fotoseite:

Allegra

Alvo

Azzurra

Amara

Avito

Alesso