Archiv 2012


Rückblick 2012

11.-12.September: endlich war´s soweit und wir flogen wieder nach Stockholm, um unser neues Familienmitglied Ronja und ihre Eurasierfamilie zu besuchen - und um dann Ronja und ihren Bruder Vilji "Mexx" mit nach Österreich zu nehmen! Es war eine schöne Zeit bei Anna-Karin und ihren wundervollen Hunden! Und ich konnte die Nacht inmitten meiner 5 Arras-Enkerln und 6 Arras-Urenkerln verbringen ... wie schön! Die Heimreise mit den zwei Welpen verlief völlig problemlos und wir kamen alle gut zuhause an. Ronja wurde von Tante Ylvi und Großtante Shiwa empfangen - und: Ylvi hat die Kleine sofort "adoptiert"! Berichte und Fotos gibt es immer aktuell auf  R O N J A ´s  Eurasierseite Euasierwelpe Ronja mit Tante Ylvi

25. August: Heute waren wir zu einem netten Familienbesuch bei Azzurra aus unserem A-Wurf. Ylvi und ihre Tochter Azzurra haben sich sehr gut verstanden und immer wieder ausgelassen  miteinander gespielt. Tante Shiwa hat sich wie immer ziemlich distanziert und ihr eigenes Ding gemacht wie z. B. die Hühner und ihre Küken beobachten. Dann kam auch noch Azzurras Freundin, eine Border Collie Hündin, zu Besuch. Mehr Fotos gibt es HIER    Azurra mit Mama Ylvi u. Großtante Shiwa

21.+21. August: Ich bin am Montag nach Schweden geflogen, um bei meiner lieben Freundin Anna-Karin Lundberg unsere kleine RONJA und ihre Eurasierfamilie zu treffen - der Besuch war ein sehr intensives und bewegendes Erlebnis, denn ich durfte auch Kinder, Enkel und Urenkel von unserem geliebten Arras treffen, die Zeit verging wie im Fluge! Ich kam am Dienstag müde, aber sehr glücklich nach Hause -  mit dem schönen Gedanken, dass unsere kleine Arras-Urenkelin Ronja bereits in wenigen Wochen bei uns einziehen wird.  Mehr über meinen Besuch in Schweden  gibt es auf Ronja´s Webseite unter News zu sehen. Eurasierwelpe RONJA mit 5 Wochen

15. August: Unsere Arrasino-Bärchen sind 18 Monate alt! Herzliche Gratulation, wir sind sehr froh, dass es Euch Sechs gibt - Ihr seid wirklich tolle Eurasier geworden: schöne Hunde und mit einem lieben Wesen - wir sind sehr stolz auf Euch !!!  Eurasier von Arrasino-Austria Mehr Fotos gibt es >hier<    

17. Juli: heute wurden im Kennel Balder-Balder 6 Welpen, die  Urenkel von unserem lieben Arras, geboren! Die Mutter des Wurfs ist die entzückende Malva Mirakel M av Terjeviken, der Vater ist Arras schöner Enkelsohn Balder-Balder Jalmari "Jussi" Gyllenfäll. Der Welpenpapa Jussi und unsere liebe Ylvi Stormfare sind Halbgeschwister (Mama ist Arras Tochter Lova). Ronja und GeschwisterIm Zusammenhang mit dieser Geburt und  dem Verlust von unserem lieben Arras, habe ich einen schönen Spruch gefunden, dessen Erkenntnis uns ein wenig Trost spenden konnte: Und auch die Gänseblümchen am Foto haben eine ganz spezielle Bedeutung: als Arras im Frühjahr 2004 Besuch aus Schweden von seiner Braut Venus (Stammmutter des Kennel Balder-Balder) bekam, hat ihr Frauchen zur Erinnerung an Arras Gänseblümchen mitgenommen und in ihrem Garten in Schweden eingesetzt. Diese Gänseblümchen gedeihen dort nun schon seit 8 Jahren - und es wuchsen dort im Laufe der Jahre auch Arras Nachkommen heran: durch seine Tochter Lova (Mama von Ylvi und Jalmari) kamen wundervolle Enkel von unserem Arras zur Welt. Und nun auch diese 6 Welpen, deren Oma Lova ist! Der Kreis schließt sich nun: eine Urenkelin von unserem Arras, die kleine Ronja, wird im September bei uns einziehen - in jedem Sterben kündigt sich neues Leben an ... und wir werden es trotz unserer Trauer um Arras zulassen, dass mit Arras Urenkelin Ronja auch bei uns wieder neues Leben einziehen wird!

04. Juni: unser geliebter Arras ist heute Mittag bei einer OP gestorben! Sein Herz hat während der Narkose ausgesetzt und er war nicht mehr zu reanimieren! Es ist unfassbar schrecklich - wir haben mit unserem Arras erst vor zwei Wochen seinen 12. Geburtstag gefeiert, er war bis auf ein Problem mit der Analdrüse für sein Alter sehr gut gut beisammen, er hatte nicht einmal noch eien graue Schnauze!  Und wir dachten, dass wir ihn noch länger bei uns haben dürfen – leider war das Schicksal heute sehr grausam und hat uns unseren Liebling abrupt genommen … der Verlust und die  Trauer um unseren geliebten Arrasbären sind nur schwer in Worte zu fassen! Arras vom Amselgarten (20.5.2000 - 4.6.2012) Unser Arras vom Amselgarten (20.5.2000 - 4.6.2012) R.I.P.  !  – Wir haben Dich sehr lieb und werden Dich niemals vergessen! Ein Teil von Dir lebt in Deinen Kindern, Enkeln, und Urenkeln weiter – aber Dich, unser geliebtes Arrasbärli, hat es nur einmal gegeben ….. Andrea und Manfred

  20. Mai: unser lieber Arras wurde heute 12 Jahre alt! Es gab eine spezielle Geburtstagstorte für ihn - Shiwa und Ylvi durften natürlich auch mitnaschen! Arras 12. Geburtstag

9. Mai: unsere Ylvi wurde heute Tante von 7 gesunden Welpen! Ihre Schwester Enja hat im schwedischen Kennel Teddywood´s 4 Rüden u. 3 Hündinnen geboren. Wir freuen uns riesig über unsere neuen Arras-Urenkelchen und gratulieren Linda sehr herzlich zu dem tollen Wurf! Enja Stormfare mit ihren 7 Welpen - geb. 9.5.2012, Kennel Teddywood´s

5.-6. Mai: unser 2. Arrasino-Wurftreffen hat heuer in Hinterstoder stattgefunden. Es waren Allegra aus Niederösterreich, Alvo aus der Steiermark und Avito aus Tirol mit ihren Famlilen gekommen. Die anderen Bärchen konnten diesmal leider nicht dabei sein, aber das werden wir nachholen! Es war sehr schön, meine lieben Arrasino-Bärchen wiedersehen und in die Arme nehmen zu dürfen! Ich wurde mit vielen, vielen "nassen Bussis" überschüttet - was gibt´s Schöneres? Sie haben sich alle toll entwickelt: Allegra ist eine hübsche junge Dame geworden und die beiden Jungs sind sehr stattliche Rüden - ich bin wirklich sehr stolz auf Ylvis schöne rote Kinderschar :-) Hier sind unsere  >>>Fotos vom Wurftreffen<<< 2. Arrasino-Wurftreffen im Mai 2012

8. 4.: wir wünschen allen Eurasierfreunden ein schönes Osterfest!Eurasier-Ostern 2012

15.2.: unser A-Wurf hat heute den 1. Geburtstag! Wir gratulieren unseren einjährigen Arrasino-Bärchen sehr herzlich und freuen uns, dass es allen so gut geht! Zu diesem Anlass gibt es auch wieder einige  aktuelle Bilder          A-Wurf von Arrasino-Austria kurz nach der Geburt am 15.2.2011 ...  so sahen die kleinen Würmchen vor 1 Jahr kurz nach der Geburt aus!


6.1.: wir haben beim Neujahrsspaziergang zwei von Ylvis Kindern getroffen. Ylvi hat es natürlich viel Spaß gemacht, mit ihrer Tochter Allegra und ihrem Sohn Alvo herum zu tollen! Auch das Wetter hat mitgespielt, es war zwar windig, aber die Sonne lachte vom Himmel. Unsere zwei Arrasino-Bärchen waren schon nach kurzer Zeit nach einem Vollbad pitschnass, Mama Ylvi hielt sich damit diesmal erstaunlicherweise etwas zurück > Fotos vom Eurasiertreffen < AlvoAllegra