C-Wurf / HOCHZEIT:


AVALON ist nach der Hundehochzeit natürlich geschafft ...  Ciao,  mein Bia Babe - morgen sehen wir uns wieder :-)
AVALON ist nach der Hundehochzeit natürlich geschafft ... Ciao, mein Bia Babe - morgen sehen wir uns wieder :-)

Freitag, 8. Februar:

Bei frühlingshaftem Sonnenschein bin ich  heute Nachmittag mit Bia zu unserem auserwählten Bräutigam AVALON (Avalon-Alvaro de Tierraluna) gefahren. Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Decktag schon passt und noch weniger, wie sich unser junges und noch unerfahrenes Mädel verhalten wird.

Aber es war alles so unkompliziert und echt toll: Avalon und Bia sind sofort gemeinsam in den Garten gelaufen und dort ging´s auch gleich zur Sache! Avi hat sich kurz um seine Braut bemüht und Bia ist sofort ganz ruhig stehen geblieben - kurz darauf kam schon das Hängen! Avi hat sich super verhalten -   er ist ein echt toller und instinktsicherer Rüde mit einem guten Wesen (er ist bereits Papa von 2 Würfen in A und D).

Ich war jedenfalls echt überrascht, dass alles derart cool abläuft und habe überglücklich mein Mädel im Arm gehalten, während sie und Avalon beim Hängen Po an Po gestanden sind. Sie hat auch nicht geschrien (wie ich es bei Deckakten mit meinem Arras mit manchen Hündinnen durchaus schon erlebt hatte), sondern es war alles echt harmonisch und schön!

 

Nach ein paar Minuten Hängen haben sie sich voneinander gelöst - und nach dem Putzen wollte Bia gleich wieder mit ihrem Avalon zu flirten beginnen ... na, da hat unsere junge Dame wohl was Neues entdeckt!  Aber wir sparen uns das für morgen auf, wo wir am Nachmittag nochmal zu Avalon fahren - vielleicht klappt ja auch ein Nachdecken? Mal sehen ...

Auf jeden Fall sind wir echt happy und Bia geht es auch sehr gut! Sie hat ihr Rudel daheim wie immer mit Bussis begrüßt, hatte großen Appetit auf ihr Abendessen und schläft jetzt seelenruhig. Unsere Bia ist so ein süßer Schatz und wir sind echt stolz auf unser liebes und cooles Mädel!


Das war heute ein schönes Erlebnis! Avalon und Bia sind wirklich ein Traumpaar - sie passen sowohl von allen Zuchtwerten, als auch optisch super zusammen und wir hoffen Mitte April auf tollen Nachwuchs von den zwei Hübschen!

Samstag, 9. Februar:

Bia war heute schon hibbelig, um zu ihrem Avalon zu kommen. Kaum angekommen, stürmte sie in den Garten - und was machte Avalon ? Er begrüßte Bia, kontrollierte ihren Geruch - und hat dann entschieden, dass ein erneutes Decken heute nicht mehr nötig ist!

Bia hat ein paar mal versucht ihn umzustimmen, er hat dann halbherzig ein bissel herumgetan, aber es war eindeutig zu sehen:  heute nur mehr wie ein "altes Ehepaar". Sie haben dann zusammen Leckerchen verspeist und Wasser getrunken ... sind auch ein bisschen spielerisch herumgelaufen,  haben gemeinsam geschnüffelt - alles war sehr lieb und harmonisch - aber: JUST FRIENDS! Dafür konnte ich heute in Ruhe mehr Fotos schießen ... siehe weiter unten.

 

Das heißt jetzt also: Bia wurde gestern gedeckt, auch die schriftlichen Formalitäten mit der Deckbescheinigung sind erledigen - jetzt hoffen wir einfach weiterhin das Beste und warten bis zum

8. März auf das Ergebnis der geplanten Ultraschalluntersuchung ...
...  und ab sofort geht es hier weiter >>TRÄCHTIGKEIT



© Copyright Eurasier von Arrasino-Austria