Archiv 2016


Anmerkung: wir sind derzeit nicht aktiv in der Zucht - siehe bitte auch nähere Infos unten im Eintrag vom Jänner 2016!



Ylvi, Ronja u. Bonja (Weihnachten 2016)
Ylvi, Ronja u. Bonja (Weihnachten 2016)

22.12. - 29.12.2016:

 

Ronjas Tochter Bonja "BONNI" von Arrasino-Austria war eine Woche bei uns zu Besuch.

 

Alles hat super geklappt, die drei Hündinnen haben sich echt super verstanden und wir sind sehr stolz auf unsere sozialen Mädels und "unser Baby" Bonni - sie ist ein echter Schatz: sehr lieb, sanft, freundlich und ein total verschmuster Kuschelhund!

 

Es ist sehr schön, wenn man als Züchterin die tolle Entwicklung des Nachwuchses auf diese Weise live und ganz eng miterleben kann - wir freuen uns sehr, dass unsere Ronja ihr tolles Wesen weiterverebt hat und wir züchterisch den richtigen Weg gegangen sind ...

 

War jedenfalls wieder eine schöne Zeit mit den 3 Mädels - hier ist ein Auszug der vielen Fotos:


Ylvi´s Geburtstags-Torte mit Fleisch, Käse und Nudeln ...
Ylvi´s Geburtstags-Torte mit Fleisch, Käse und Nudeln ...

04.12.2016:

 

Unsere liebe YLVI hatte heute bereits ihren

8. GEBURTSTAG ... unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist!

 

Wir haben dich sehr lieb, süße Ylvi Puppi, und wünschen uns noch viele (!) schöne Jahre mit dir!

 

 


Arras Nachkommen in 3 Generationen: Arago, Akela "AKI, Ronja, Ylvi, Aida und Cardia
Arras Nachkommen in 3 Generationen: Arago, Akela "AKI, Ronja, Ylvi, Aida und Cardia

24.09.2016:

 

Eurasier-Familien-"Oktoberfest" bei AKI (Arras Sohn Akela v. Valentinschlössel)

 

Akela hat seine vierbenige Familie eingeladen - Aki und seine Geschwister Arago und Aida sind schon fast 12 ½  Jahre und noch immer fit:

 

> Fotos von Aki´s Familienfest 2016 <


Ylvi und Ronja mit weißen Spitzenschleifen geschmücktem Geschirr - die Schleifchen haben bis zum Schluss gehalten udn die Mädels nicht gestört
Ylvi und Ronja mit weißen Spitzenschleifen geschmücktem Geschirr - die Schleifchen haben bis zum Schluss gehalten udn die Mädels nicht gestört

10.09.2016:

 

YLVI und RONJA als "Brautjungfern" bei der Hochzeit unserer lieben Freunde.

 

Unsere beiden Rasi Mädels konnten auch bei der Trauung live dabei sein, sowie anschließend im Lokal.

 

... die Locations waren sehr hundefreundlich und die Hochzeit ein schönes Fest - mit einer wunderschönen Braut!


27.08.2016:

unsere 6 Arrasino B - Bärchen haben heute ihren 2. Geburtstag!

Wir wünschen Ronjas Kindern BONJA "Bonni", BALESSA, BERO, BEPPINO "Bino", BERNARDO "Balu" und BANDOR herzlichst ALLES GUTE und einen schönen Geburtstag!


14.08.2016: Besuch bei Ylvis Neffen "C-Milow vom Hochzeitswald" (seine Mama ist Ylvis Halbschwester, die hübsche wildfarbene Amy vom Hochzeitswald).

 

Milow ist ein ausgesprochen hübscher Jungrüde mit einem entzückenden Wesen - wir kennen ihn von Welpenbeinen an und freuen uns, dass er in unserer Nähe an liebevolle Menschen vergeben wurde, die inzwischen für uns sehr liebe Freunde geworden sind ... unsere Eurasier bringen immer wieder nette Menschen in unser Leben und in unseren Freundeskreis, das ist wirklich schön und unsere Eurasierfamilie rund um unsere Hunde wächst immer mehr!


C- Teddy mit seiner Uroma Ylvi
C- Teddy mit seiner Uroma Ylvi

07.08.2016:  Besuch von Ylvis Urenkel "C-Teddy vom Ostseestrand".

 

Der kleine rote Bär ist ein entzückender Welpe (er erinnert mich optisch an seinen Opa Avito von Arrasino-Austria).

 

Er wird demnächst unsere Welpenschule besuchen und damit in die Fußstapfen von seiner Uroma Ylvi steigen.


 

30. Juli 2016:

Besuch bei unserer Bonja "BONNI"

 

 

- Bericht & mehr Bilder in Arbeit! -


Ronja mit ihrer Geburtstags-Fleischtorte
Ronja mit ihrer Geburtstags-Fleischtorte

17.07.2016:

 

Heute feierten wir mit unserer lieben RONJA ihren 4. Geburtstag !

 

ALLES GUTE, lieber Ronni Schatz - wir haben dich sehr lieb .... !!!!!!!!!


Bella LUNA (Arras Tochter), Ronja und Ylvi in Tirol
Bella LUNA (Arras Tochter), Ronja und Ylvi in Tirol

Juni 2016:

 

Besuch bei unserem Beppino "BINO"

 

Urlaub in Tirol mit Arras Tochter BELLA LUNA

 

Besuch bei unserem AVITO

 

Tierpark Herberstein mit unseren Mädels

 

Besuch bei unserer BALESSA

 

! Berichte und Fotos in Arbeit !


Vater: Anton vom Bärenschlössle (EZV) - Mutter: Bjella vom Ostseestrand (EZV)
Vater: Anton vom Bärenschlössle (EZV) - Mutter: Bjella vom Ostseestrand (EZV)

31.05.2016: Ylvis Enkelsohn Anton vom Bärenschlössle hat unsere Ylvi heute erneut zur Urgroßmutter gemacht - bei den Eurasiern vom Ostseestrand wurden im C-Wurf 6 Welpen (5 Rü /1 Hü) geboren. 

 

Wir wünschen der Mutterhündin Bjella mit ihrer hübschen Welpenschar weiterhin alles Gute und freuen uns darauf, dass ein kleiner Rüde aus dem Wurf in unsere Nähe kommen wird.

Viel Freude bei der Welpenaufzucht und ein Dankeschön an unseren Züchterkollegen Albert Lähn, dass er sich bereit erklärt hat, einen Urenkelsohn unserer Ylvi nach Wien zu vergeben!



10.05.2016: ein sehr trauriger Tag - leider kam heute völlig überraschend der Abschied von unserer geliebten Shiwa ...

 

Shiwa ging es die Tage davor sehr gut, sie hat am Vorabend noch voll Appetit gefressen, ich war spätabends noch eine kleine Gassirunde, alles war völlig normal. Dann bekam sie in der Nacht plötzlich unklare Beschwerden, sie hechelte, ihr war schlecht, sie hatte offenbar Schmerzen und kam nicht zur Ruhe. Ich hatte Angst vor einer Magendrehung, doch in der um 2 h morgens aufgesuchten tierärztl. Notklinik konnte nichts Greifbares gefunden werden. Es gab eine Schmerzspritze und ein Magenmittel. Shiwa konnte damit noch ein paar Stunden schlafen, aber dann am Morgen habe ich mein armes Mädchen angesehen und ich habe sofort gespürt, dass es ihr nun sehr schlecht geht - ich sah ihren Blick und wusste sofort, dass nun die Zeit für den Abschied gekommen ist ...

 

Ich musste meinem Schatz helfen und schweren Herzens den Tierarzt anrufen, dass er zu uns heimkommt, um sie zu erlösen. Er hat dann festgestellt, dass ein akutes Problem (V. a Milzblutung oder akutes Leberproblem) besteht und hat mir zugestimmt, dass es nun soweit ist.

 

Shiwa ist kurz vor 12 h mittags in ihrem geliebten Garten ganz ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen ... unser Schatz wurde 14 Jahre und knapp 2 Monate alt.

 

R.I.P. mein wunderschöner, tapferer Liebling - wir werden dich nie vergessen! Du warst ein einzigartiger Hund - von Welpenbeinen an bis zum Ende, eine würdevolle, stolze und trotzdem so liebevolle und sensible Grand Dame!

 

Wir sind dankbar für die 14 schönen gemeinsamen Jahre - aber wir vermissen dich und haben dich sehr lieb, Shiwi ...


Shiwa mit 14 Jahren (März 2016)
Shiwa mit 14 Jahren (März 2016)

19.03.2016: es ist so schön - wir durften heute mit unserer lieben Shiwa ihren 14. Geburstag feiern!

 

Es gab eine Torte aus Rindfleisch und Reis, Shiwa hat sie mit ihrer Nichte Ylvi und Großnichte Ronja redlich geteilt.

 

Wir wünschen unserem lieben Schatz Shiwa gesundheitlich noch alles Gute und dass sie noch eine schöne Zeit haben kann.

 

Shiwas Bruder Rusty konnte heute auch seinen 14. Geburtstag erleben - Schwester Bella und Bruder Aron sind leider letzten Herbst über die Regenbrücke gegangen. Nun sind mit Shiwa & Rusty noch zwei von Arras 1. Kindern hier und wir hoffen, dass es beiden noch eine Weile gut geht!

 

HAPPY BIRTHDAY !!



Welpenpapa ANTON ist fast ein Ebenbild seines Vater Avito von Arrasino-Austria (Foto: Sebastian)
Welpenpapa ANTON ist fast ein Ebenbild seines Vater Avito von Arrasino-Austria (Foto: Sebastian)

 12.03.2016: unsere Ylvi wurde heute 11-fache Urgroßmutter

 

Ihr Enkelsohn "Anton vom Bärenschlössle" (der Sohn von unserem  "Avito von Arrasino-Austria") ist der Vater des C-Wurfs vom Lavendelgärtchen - herzliche Gratulation an Papa Anton zu seinem ersten Nachwuchs!

 

Wir wünschen der Mutterhündin Ann-Charlott mit ihrer süßen Welpenschar weiterhin alles Gute - und unserer Züchterkollegin Elke viel Freude bei der Aufzucht ihrer C-Welpen!


15.02.2016:

unsere 6 Arrasino A - Bärchen haben heute ihren 5. Geburtstag!

Wir wünschen Ylvis Kindern Allegra, Alvo, Amara, Azzurra, Avito und Alesso herzlichst ALLES GUTE und einen schönen Geburtstag!


... leider bis auf weiteres keine Welpenaufzucht - schade!
... leider bis auf weiteres keine Welpenaufzucht - schade!

Jänner 2016: das Neue Jahr brachte leider für mich Zweibeinerin keine so guten Nachrichten! Bei einem Unfall im Vorjahr wurden mein Knie und meine Schulter lädiert, wo sich nun leider einige Schäden bemerkbar machen und noch so einiges auf mich zukommen kann ...

 

Daher haben wir beschlossen, unsere Zucht bis auf weiteres ruhen zu lassen - denn es wäre bezüglich Welpenaufzucht zu unsicher, unter solchen Umständen Welpen zu planen!

 

Bei Interesse an einem EURASIERWELPEN empfehlen wir unsere EZV - Eurasierwelpenvermittlung unverbindlich zu kontaktieren, wo es laufend Würfe unserer EZV Züchterkollegen/innen gibt!



© Copyright Andrea Eder  -  Eurasier von Arrasino-Austria